77 Jahre später - Guen-Weiss-Langenhorst

KG   Grün - Weiß Langenhorst e.V.
KG   Grün - Weiß Langenhorst e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

77 Jahre später

77 Jahre später….

KG Grün-Weiß-Langenhorst e. V.

In der Session 2023 / 2024 feiern wir unser 77-jähriges Bestehen.
 
Wichtige Bestandteile unserer karnevalistischen DNA sind Tradition, Brauchtum und das gemeinschaftliche Miteinander. Wir sind stolz auf unsere Gesellschaft und auf unser Vereinsleben mit mehr als 200 Mitgliedern. Somit sind wir einer der größten Karnevalsvereine in Velbert.
 
Wir wachsen weiter stetig und legen viel Wert auf unsere erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit. Es ist für uns ein Herzensanliegen, die jungen Menschen durch das Tanztraining und unsere Gemeinschaft zu fördern und somit die Traditionen und das Velberter Winterbrauchtum weiterzugeben. Die meisten von ihnen kommen als Kinder in die Kindergarde und tanzen mittlerweile mit großartigen Erfolgen und voller Stolz in unserer Jugendgarde, Großen Garde und/oder Showtanzgruppe.
 
Besonders stolz sind wir auf unsere Große Garde sowie auf unsere Showtanzgruppe. Sie trainieren sehr intensiv, organisieren Teambuilding- Maßnahmen, planen gemeinsam ihre Darbietungen und sorgen Jahr für Jahr für unvergessliche Gänsehautmomente in den Sälen in und um unsere Heimatstadt Velbert.
 
Seit 1976 macht die von Erika und Erich Dilfer initiierte Eröffnungsshow unsere alljährliche Kostümsitzung zu etwas ganz Besonderem: Gut 100 kleine und große Tänzer:innen zaubern eine einzigartige Show auf die Bühne, die unsere Gäste schon zu Beginn der Kostümsitzung auf den Stühlen stehen lässt und zu langen Applaussalven motiviert.
 
Wir sind eine Familiengesellschaft…
 
Karneval ist Gemeinschaft! Gemeinsam treffen, tanzen, singen, feiern und lachen ist für uns das karnevalistische Lebenselixier. Unsere Kinder haben Konfetti im Kopf und Kamelle im Blut. Dazu kommt das Vermitteln unseres karnevalistischen Brauchtums, Traditionen, Wertevermittlung, Anerkennung und unserer Traditionen. Hierzu gehören unsere Kostümsitzung, der Krönungsabend, Hoppeditz-Erwachen und Hoppeditz-Beerdigung. Aber auch im Sommer sind wir aktiv: Unser Jedermanns-Cup ist mittlerweile eine begehrte Tradition geworden, die wir auch aufrechterhalten werden.
 
All dies ist unser stabiles Fundament, das vor 77 Jahren gelegt worden ist. Wir feiern dies in der kommenden Session und freuen uns auf die nächsten 77 Jahre!

Eure KG  Grün-Weiß Langenhorst


 
© KG Grün Weiß Langenhorst
Zurück zum Seiteninhalt